Namibia – Eines der letzten Abenteuer

von Johannes Laidig

Eine Abenteuerreise für junge christliche Erwachsene durch Namibia? Der Flyer ließ schon gleich lebendige Bilder von einem Land voll beeindruckender Landschaftsszenerie und stimmungsvoller Sonnenuntergänge wach werden . Und dass die Beschreibungen auch in Realität zutreffen, durften wir – eine Gruppe von 16 jungen Erwachsenen – auf einer genialen Rundtour hautnah erleben.

Ausgestattet mit Campingutensilien und einem 4×4-Geländewagen ging es über holprige Schotterpisten von Windhuk aus auf Erkundungsreise durch das Land im Süden Afrikas. Von malerischen, rotgefärbten Dünenformationen in Sossusvlei ging es durch die Naukluftberge, englang des windigen Altantiks in Swakopmund? bis zu den tierreichen Nationalparks im Norden des Landes, die mit Elefanten, Löwen, Giraffen und jeder Menge weiterer Arten eine spektakuläre Safari boten.

Neben den vielen Eindrücken aus der Natur kam auch die Gemeinschaft nicht zu kurz: gemütliches „Braaien“ exzellenter Oryx-Steaks mit viel guter Stimmung standen ebenso auf dem Programm wie gemeinsames Singen und Bibelarbeiten am Lagerfeuer.

Fest steht, dass eine solche Reise mit tollen Menschen ein einmaliges Erlebnis ist, das man nicht so schnell vergisst!